Montag, 3. Dezember 2007

Weinberge

Aus den Weinbergen schon längst zurück,
ich kann nur sagen "puh, zum Glück".

Die Tour zu den Weinbergen letztes Wochenende war leider nicht ganz so toll, wie wir uns es vorgestellt haben. Wir wollten am Samstag Morgen mit einer alten Eisenbahn eine einstündige Fahrt durch die Region dort machen. Hat auch alles soweit geklappt.



Wir wurden mit einem Bus zu der Stadt gebracht, in der die Bahn losgefahren ist und dort fing der Alptraum an. Wir wurden an dem Bahnhof von einer sowas von laut und schrill singen Frau empfangen. Ich konnte mir nur noch die Ohren zuhalten, weil es wirklich nicht auszuhalten war. Als wir nach etwa einer halben Stunde losgefahren sind, reichte die Zeit grade mal, um einmal tief durchzuatmen, da kamen wir zu unserem Zwischenstopp und das Ganze fing von vorne an. Und wieder saßen wir dort eine halbe Stunde und haben uns nur die Ohren zugehalten. Als wir dann irgendwann weitergefahren sind, reichte die Zeit noch nicht mal mehr, um tief durchzuatmen. Denn dann kam das "Highlight" der ganzen Reise. Die nervig lauten Leute waren nun auch in der Eisenbahn und haben dort die ganze Zeit Krach gemacht.
Also nichts mit gemütlich durch die Gegend tuckern und sich in Ruhe die schöne Gegend anschauen. Das wäre glaub ich auch gar nicht im Sinne der anderen Mitreisenden gewesen, die waren alle hellauf begeistert und haben kein einziges Mal aus dem Fenster geschaut. Italienische Brasilianer.. (s.C.)
Daniel hat das alles noch weniger verkraftet als ich. Nachdem wir mittags noch in einem sehr guten Restaurant gegessen haben und uns einige Weingüter angeschaut haben, ging es ihm gegen Nachmittag so schlecht, dass wir die Reise abbrechen mussten.



Stattdessen sind wir dann am nächsten Tag in der Nähe von Lajeado ein bisschen spazieren gegangen:


Mehr Fotos gibt es hier

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Zum Glück nicht in den Weinbergen verschollen
bei den Dschungel-Elfen und den Trollen.