Samstag, 15. Dezember 2007

Rio de Janeiro

In Rio angekommen wurden wir von Florence (einer Bekannten von Markus) abgeholt und konnten in ihrem Appartment an der Copacabana wohnen. Florence hat Tourismus studiert und kannte sich besten in Rio aus.

Sie hat uns die gesamten drei Tage durch Rio begleitet.

Am ersten Tag haben wir viele Touristenattraktionen in Rio besucht, wie die Copacabana, Stadion, Zuckerhut und die Jesusstatue.


Früher (als man noch Stehplätze hatte) konnte das Stadion bis zu 200.000 Menschen fassen


Später sind wir mit einer Straßenbahn ähnlich der in San Franscisco durch die Stadt gefahren:


Wenn man innen sein wollte, musste man umgerechnet 20 Cent bezahlen, wenn man allerdings sich außen nur festgehalten hat, war die Fahrt umsonst. Gefördertes S-Bahnsurfen, dem ich nicht widerstehen konnte.

Zum Ende des Tages haben wir uns die Jesusstatue sowie den Zuckerhut angeschaut.


Am zweiten Tag haben wir uns entschlossen den gesamten Tag mit einer Bootsfahrt zu verbringen und dabei von Insel zu Insel zu springen, da wir bereits vor 8 über 30 Grad hatten. Wir konnten in kristallklarem Wasser schnorcheln und sogar tropische Fische berühren. Auf dem Boot gab es alles was das Herz begeehrt: Caipi, tropische Früchte und Liegematten.




Die Fahrt mit dem Boot zwischen diesen wunderschönen Insel gehört zu einem unvergeßlichem Erlebnis, dass man mit einer Kamera nicht wirklich festhalten kann. Trotzdem haben wir ein paar Fotos gemacht und hier online gestellt.

Keine Kommentare: