Freitag, 5. Oktober 2007

Erste Eindrücke

Hey hallo!! Uns geht es hier sehr gut! Das Wetter ist wirklich bombig ..verglichen mit Deutschland. Leider hat es gestern geregnet und heute ist die Sonne auch noch nicht zu sehen.. :(

Aber immerhin ein bisschen wärmer. 25-30 Grad ungefähr..
Im Moment sind wir meist dran Organisatorisches zu erledigen, Handy besorgen, einkaufen, putzen....
Morgen findet hier eine große Party statt. Eine Art Ball.. Von Daniel´s Verkleidung gibt es hier hoffentlich gleich ein Foto..!

Was mit mir passiert, weiß ich noch nicht. Ich weiß nur, dass ich morgen zu einer Freundin von Igor geschickt werde und die dann merkwürdige Sachen mit mir machen will.. ..davon wird es natürlich kein Foto geben!! :)
Ansonsten haben wir hier schon einige merkwürdige Sachen erlebt..
..statt Wechselgeld gibt es Bonbons. Ok nicht nur, aber man bekommt oft nur volle Reais (wie bei uns Euro..) zurück und den Rest bekommt man dann in Bonbons.
..auf ner ganz normalen Party ziehen Frauen sich eine Art Volti-Trikot an. und ich hab keins dabei :(
..hmm den Rest habe ich grade verdrängt.. aber hier ist wirklich sehr viel merkwürdig!!

Die Universität hier ist sehr groß, ca. 20 Gebäude und sie bauen noch viel mehr. Für umgerechnet 2,5 Euro bekommt mein Mittagessen, für das man in Deutschland im Restaurant min. 15 Euro bezahlen würde. Wenn unsere Mensa nur ein bisschen so wäre. Fleisch wird für einen gebraten nach Wunsch am Buffet.





Am Sonntag werden wir ein bisschen mit Pferden durch dir Gegend hoppeln!!! Und Montag fängt dann die Arbeit an.
Aber, jetzt kommen erstmal ein paar Fotos....



Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Und immer dran denken, an Unis in Brasilien immer propper anziehen, so wie BWLer in Bonn, nie wie Sozialpädagogen in Köln. Keine Birkenstock, keine Turnschuhe.

Anonym hat gesagt…

......exakt so wie Daniel auf Foto 2 mit Madre Maria......