Mittwoch, 31. Oktober 2007

40 Grad doch Sport muss sein

Heute sind wir nun genau vier Wochen hier. Und genau heute habe ich vier Wochen und 11 Tage keinen Sport gemacht.
Der nächste Voltiverein ist leider 100km weg von hier. Dennoch war ich sehr erstaunt darüber, wie verbreitet Volti hier ist. Ich hab zwar noch niemanden hier getroffen, der das kennt, aber es gab doch eine relativ lange Liste von Vereinen aus meiner Region. Mein Mitbewohner erzählte mir sogar, dass er es in Kolumbien schon öfter mal im Fernsehen gesehen hätte.
Also kein Volti und noch nicht mal Joggen kann ich hier. Die Straßen sind dafür einfach zu kaputt und schief.
Nun kenne ich hier aber einen sehr durchtrainierten und gelenkigen Brasilianer und hab ihn dann mal ein bisschen darüber ausgequetscht, warum er denn so sei. Und so kam ich dann auf diese Sportart, eine Mischung aus Kampfkunst, Turnen, Tanzen und Musik machen. Wie genau ich mir das vorstellen soll, weiß ich noch nicht, aber ich werde nächste Woche dort mitmachen. Ich weiß nur, dass die alle Salto und Flickflack können :)

Kommentare:

anonymer Bruder hat gesagt…

Ach Schwesterherz, wer muss schon reiten,
wenn er kann stattdessen fighten.
Dazu noch Tanz und etwas Mucke,
was meinst Du wohl, wie blöd ich gucke,
wenn tanzend Du mich feste haust,
und dabei noch ganz schuldlos schaust.
"In Brasilien macht man dies,
sei nicht traurig, ich mein's nicht fies.
Will näherbringen Dir die Kultur,
trag's mit Fassung und Humur!"

Anonym hat gesagt…

"Mischung aus Kampfkunst, Turnen, Tanzen und Musik machen."
Geht's eigentlich um capoeira? Klingt zu mindest stark danach. Und der gelenkiger Brasilianer ist Igor? Denn er ist ein capoeira Trainer, zwar für die Kinder, aber nicht desto trotz. Wollte schon immer ausprobieren.

Anonym hat gesagt…

Es gibt genug Sportarten, die man in Brasilien wunderbar ausüben kann. zB Steine schleppen, Durchschlageübungen oder Schlammcatchen. Belebt Körper und Geist :p

eine Mutter hat gesagt…

Der Chirug liegt Capoeira sehr,
denn so wurd` er Millionär,
und ebenso manch ein Dentist,
weil Capoeira liebste Geldquelle für ihn ist.

eine mutter hat gesagt…

O, ein Fehler schlich sich ein,
der wird hier gleich behoben sein:
Statt "g" schreib ich ein "b" schnell hin,
so gibt das alles einen Sinn:


Der Chirug liebt Capoeira sehr,
denn so wurd` er Millionär,
und ebenso manch ein Dentist,
weil Capoeira liebste Geldquelle für ihn ist.

kleiner, anonymer Bruder hat gesagt…

40 Grad... Hier wirds langsam kalt, tagsüber noch so 27 Grad, morgens brauchse aber schon was an den Armen...
Tanzkampfsport klingt ja ganz lustig. Trägt man da normale Sachen? Kannst ja mal Fotos hochladen, sobald du welche hast.

eine anonyme Mutter aus dem ML hat gesagt…

Und dann auch gleich noch die versprochenen Fotos mit Ballkleid....

Anonym hat gesagt…

Kuckuuuck, alles ausgeflogen hier?

Daniel Kurka hat gesagt…

Genau Capoeira heißt das. Ich war mir nicht sicher, ob man´s mit oder ohne i schreibt, deswegen habe ich den Namen mal weggelassen :) Aber nun denn.. Capoeira. War noch nicht da, ich denke morgen oder Donnerstag. Was man da trägt, weiß ich auch noch nicht. Ich werd dann aber mal ein paar Fotos hochladen, solang man denn kein Abendkleid anziehen muss :D

kathi hat gesagt…

Upps was ist denn da passiert,
kriegs nu nimmer wegradiert.
Der Eintrag vor diesem hier,
kam eigentlich auch schon von mir.

Anonym hat gesagt…

hätte auch von daniel sein können, warum auch nicht, wäre mal was anderes, daniel im abendkleid beim fighten, dann aber fotos!

kathi hat gesagt…

hey david mein kleiner floh,
was geht im land der chicas so?
im land der chicas bin ich auch,
doch chicas hier man anders brauch.
chica is ein schnaps aus mais,
gut wenn man das hier auch weiß.
ich dachte schon "owei wie billig"
"................................".
doch wirklich sag mal wie´s dir geht,
und wann bei euch der hahn so kräht.
so lang kam keine mail von dir,
und in skype willst auch net mir.
ein foto hätt ich auch sehr gern,
vielleicht ja tight
im abendkleid :)

kathi hat gesagt…

bei capoeira trägt man schlafklamottos,
also werdet ihr wohl kriegen fottos

Anonym hat gesagt…

kathi im pyjama, daniel und david im abendkleid,
nein, das geht nun doch zu weit.
viele chicas müssen durch meine Kehle gehn
bis ich diese Fotos will hier sehn.